Aktion!
Umschlag_Gurtnellen

Aktion bis 31.1.2018 «Äs het sich enorm veränderet»

CHF44.00 CHF38.00

«Äs het sich enorm veränderet»

Erscheint Ende März 2018

Das zweite Buch von Ruedi Kunz

Umfang ca. 300 Seiten / Hardcover, fadengebunden
Format 20,5 x 27 cm / ca. 350 Abbildungen

Produktbeschreibung

«Äs het sich enorm veränderet»

Stetige Veränderungen, allein schon die Natur führt uns dies immer wieder auf ein Neues vor Augen. Auch der Mensch trägt einen nicht zu unterschätzenden Teil dazu bei. Was mag uns demzufolge die Zukunft bringen? Wir wissen es natürlich nicht. Wie aber sieht es punkto Vergangenheit aus? Was wissen wir denn noch über die frühere Lebensweise, Jugend und Schulzeit, Arbeitsverhältnisse der Industrie, im Gastgewerbe, Landwirtschaft, Vereinsleben oder schwere Natur­ereignisse in Gurtnellen? Hand aufs Herz, sehr vieles ist leider wohl nur noch oberflächlich in unserem Gedächtnis verankert. Es wäre aber jammerschade, sol­l­te nun die Geschichte der kleinen Berggemeinde, mit ihrer eindrücklichen Vergangenheit, immer mehr aus unserem Bewusstsein entschwinden. Vor allem für die kommende Generation, wie auch Gemeinde, ein herber Verlust.
Soweit muss es nun aber nicht kommen. Mit dem Buch «Äs het sich enorm veränderet», welches im Frühjahr 2018 erscheint, liegt ein Werk vor, das in einfacher Form aufzuzeigen versucht, was sich hier über viele Jahrzehnte veränderte, was früher einmal war oder wohl für immer verschwunden bleibt. Über hundert spannende Kapitel, bunt ergänzt durch mehr als dreihundert Bilder, von Gestern und Heute, ergeben eine fesselnde Kombination für jedes Lesepublikum. Interessante Themen, wie etwa Zeit der Steinbrüche, der Karbid- und Korkfabrik, Holzbranche, Wandel des Gastgewerbes, schwere Naturereignisse und vieles mehr, was Gurtnellen einst stark prägte, lassen deren Epochen oder einiges von unserem Vergessenen, ähnlich dem Vorläufer «Die Ziegen um den Geissberg», in einfacher Form wieder aufleben.
Für viele somit eine ausgezeichnete Möglichkeit zu testen, was im Gedächtnis noch wirklich gespeichert ist oder sich zumindest für einige abendliche Stunden dem Alltagsstress entziehen zu können.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen. Möchtest Du eine Bewertung verfassen?

Schreibe die erste Bewertung “Aktion bis 31.1.2018 «Äs het sich enorm veränderet»”

*

Warenkorb